Startseite | Intern | Sitemap | Impressum

Dr Zuch kütt....

Die Fasnet 2010 - alle Bilder

aus der Galerie des Südkurier, Bilder Brender

Schmotziger 2010



Suppenküche gesucht

Gesucht und gefunden...

Nach intensiver Suche haben wir doch noch ein neues Supenstüble gefunden! Uli Eickenbusch hat uns am Schmotzigen fürstlich bewirtet. Die dazugehörenden Presseartikel hier zum Nachlesen:

Südkurier vom 12.02.2010
15-kg-spaetzle.pdf [194 KB]

Südkurier vom 09.02.2010
vumaesser-kommen.pdf [3 KB]

Südkurier vom 03.02.2010
suppe-ausgeloeffelt.pdf [103 KB]



Rach statt Ratte

Am Schmotzigen Mittwoch wird der Fernsehkoch Christian Rach mit uns ein neues Domizil suchen. Unser Vereinskoch Ratte hat schon mal vorgekocht. und wird Rach assistieren. Er zaubert mit dem Sternekoch in einer Hausfrauenküche eine leckere Spätzlesuppe. Wo das sein wird? Nur eines ist sicher: Schnerkinger Straße!


Abschied des Jahres!

Die Suppe ist ausgelöffelt

Hilde Gasser in Ruhestand verabschiedet....



Das Forum spricht....

Auf den Punkt gebracht

Unter "Interaktiv" oder auch direkt hier verlinkt geht es zu unserem neuen Diskussionsforum. Scheuen Sie sich nicht mit und über die Vumässer zu diskutieren. Vielleicht bleibt da die ein oder andere wichtige Information hängen.

In eigener Sache:

WC beim Bibes glänzt wieder!

Nach den unrühmlichen Vorfällen auf dem Schienenhotel-WC im letzten Jahr, sah sich die Vumässergilde in der Pflicht, den Klosettanlagen eine erstmalige Grundreinigung zukommen zu lassen. In diesem Zuge hat man sich spontan und auf eigene Kosten für den Einbau eines weiteren Beckens entschieden um die Wartezeiten künftig deutlich zu verringern. Dabei konnte durch die fachgerechte Planung eine optimale Raumausnutzung erreicht werden.

Frisch saniert, mit optimaler Raumausnutzung